Zaun gegen Einbrecher, Sichtschutz gegen Nachbarn

Hohe Hecken aus Eibe oder Liguster sind immergrüner Sichtschutz und machen es auch Ganoven schwer, in einen Garten einzudringen. Aber Hecken brauchen nun mal Jahre, bis sie auf 180 cm Höhe gewachsen sind. Also muss ein Sichtschutz her, der meistens aus Holzelementen besteht, aber auch in bruchfester getönter Glasausführung angeboten wird. Bei den Zäunen geht es darum, ob sie mehr Dekoration sein und allenfalls Hunde abhalten sollen oder ob sie auch Einbrecher hindern sollen, auf ein Grundstück zu gelangen. Angesichts der ständig zunehmenden Einbruchserien kommen Zäune mehr und mehr Bedeutung unter Sicherheitsgesichtspunkten zu. Ein Zaun von 80 cm Höhe nutzt in diesem Zusammenhang gar nichts. Da muss es dann schon ein Schutzzaun mit Übersteigschutz sein. Schmiedeeiserne Zäune mit angespitzten Einzelstäben sind ebenfalls sinnvoll, denn Ganoven denken auch daran, dass sie diese auch bei der Flucht überwinden müssen und sich nicht darin verhaken wollen. Planen Sie bitte den für Sie richtigen Zaun mit den hier beschriebenen Planungstools. Wer weitere Tools hier präsentieren möchte, kann mit uns gerne Kontakt aufnehmen.